Jugendarbeit

 

 

Im vergangenen Jahr haben wir wieder viel mit unserer Kinder- und Jugendgruppe unternommen. Beim Kinderangeln, bei dem es nicht nur um das Angeln ging, ist auch viel über Naturschutz geprochen und gelernt worden. Besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt, die Angelplätze nach dem Angeltagwieder sauber und aufgeräumt zu verlassen.
Der weidgerechte Umgang mit gefangenen Fischen, Mindestmaße und weiteres wichtiges Wissen nimmt ebenfalls bei den Zusammenkünften viel Raum ein.

Auch im neuen Jahr sind wir wieder bestrebt unseren "Nachwuchs" gut bei der Stange zu halten und freuen uns auf aktive Mitarbeit unserer Kinder und Jugendlichen.

Ein besonderer Dank sei hier an unseren Vorsitzenden Herrn D. Männig und unseren Jugenwart U. Donecker ausgesprochen, welche jede freie Minute unserer Jugend widmen.